Vorbemerkung:
Die Jahre 2020-21 haben auch statistisch für Le Roi BABAR nicht stattgefunden……
Daten
Uebernahme 3. Mai 2011
Auswintern Einwintern
2011 – 15. November
2012 25. März 6. November
2013 25. März 1. November
2014 24. März 20. November
2015 24. März 4. November
2016 15. März 31. Oktober
2017 29. März 12. November
2018 24. März 29. Oktober
2019 26. März 15. Oktober
Betriebsstunden am 31.12.2019
Gesamt – Betriebsstunden Motor 1’122
Gesamt – Betriebsstunden Generator 180
Durchschnittswerte
Treibstoffverbrauch
Motor ca 3,7 l / h
Generator ca 5 l / h
Heizung ca 1 l / h
Mix „über Alles“ ca 4,5 l / h
Wasserverbrauch
Person / Woche ca 100 l
Statistische Spielereien
Jahr |
2011 |
2012 |
2013 |
2014 |
2015 |
Tage auf dem Schiff |
50 |
65 |
80 |
30 |
60 |
davon Fahrtage |
30 |
30 |
40 |
20 |
45 |
Motorenstunden* |
120 |
140 |
200 |
90 |
190 |
Motorenstunden* pro Fahrtag |
4 |
4,7 |
5 |
4,5 |
4,2 |
gefahrene km |
? |
? |
920 |
420 |
650 |
km pro Fahrtag |
? |
? |
23 |
21 |
14,5 |
km pro Motorenstunde* |
? |
? |
4,6 |
4,7 |
3,4 |
gefahrene Schleusen |
? |
? |
300 |
100 |
200 |
Schleusen pro Fahrtag |
? |
? |
7,5 |
5 |
4,4 |
Schleusen pro Motorenstunde* |
? |
? |
1,5 |
1,1 |
1 |
Jahr |
2016 |
2017 |
2018 |
2019 |
|
Tage auf dem Schiff |
40 |
50 |
60 |
50 |
|
davon Fahrtage |
25 |
35 |
35 |
27 |
|
Motorenstunden* |
85 |
120 |
110 |
85 |
|
Motorenstunden* pro Fahrtag |
3,4 |
3,5 |
3,1 |
3,1 |
|
gefahrene km |
380 |
540 |
520 |
345 |
|
km pro Fahrtag |
15,2 |
15,4 |
14,9 |
12,8 |
|
km pro Motorenstunde* |
4,5 |
4,5 |
4,7 |
4 |
|
gefahrene Schleusen |
85 |
170 |
125 |
104 |
|
Schleusen pro Fahrtag |
3,4 |
4,8 |
3,6 |
3.8 |
|
Schleusen pro Motorenstunde* |
1 |
1,4 |
1,1 |
1,2 |
* gemäss Motor-Stundenzähler – zählt immer, wenn der Motor dreht, also auch beim Warten, in Schleusen, etc
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